Die Presse über Mitsubishi

Eclipse Cross Plug-in-Hybrid - Kommodes Fahrverhalten und gute Ausstattung

Der Erfolg des Outlander zeigt, dass die aufwendige Hybrid-Technik gut ankommt. Das Mitsubishi Eclipse Cross Facelift ist mutiger designt als das seines größeren Bruders und gefällt im Test mit kommodem Fahrverhalten und guter Ausstattung. Im Alltag kommt man rein elektrisch rund 40 Kilometer weit.“ So lautet das Fazit der „Auto-Zeitung“ (Ausgabe 26. Mai 2021) nach einem Fahrtest.
Der Mitsubishi ergänze den Hybrid-Bestseller Mitsubishi Outlander. Der Hersteller habe den dynamischer gezeichneten Eclipse Cross optisch überarbeitet und ihm die aufwendige Hybrid-Technik aus dem großen SUV spendiert. „Neben dem 2,4-Liter-Benziner, der anders als im Outlander statt 135 hier nur 98 PS mobilisiert, kommt an Vorder- und Hinterachse jeweils ein permanenterregter Synchronmotor mit 82 beziehungsweise 95 PS zum Einsatz. Im Test arbeitet das System moderater bis mittlerer Leistungsanforderung als ein serieller Hybrid – der Verbrenner produziert dann Strom, den die beiden E-Maschinen in Vortrieb umwandeln. Unter Volllast und bei höheren Autobahngeschwindigkeiten wechselt das System in den parallelen Hybrid-Modus, und der Benziner treibt dann auch aktiv die Vorderräder an. In 10,4 Sekunden erreicht der rund zwei Tonnen schwere WagenTempo 100“, erläutert das Magazin.
Die sportliche Gangart sei zwar nicht die Sache des kommod federnden und gutmütig untersteuernden Mitsubishi. Der Allrad-Antrieb beschere ihm aber witterungsunabhängig eine gute Traktion sowie 1500 Kilogramm Anhängelast. „Auf unserer Test-Verbrauchsstrecke mit Stadt- und Überlandbetrieb samt Vollgasanteil auf der Autobahn verlangt der 4,55 Meter lange Eclipse Cross nach 6,8 Liter Super und 6,9 kWh. Die rein elektrische Reichweite beträgt je nach Fahrweise zwischen 30 und gut 40 Kilometer, heißt es in dem Bericht.
In der Basisausstattung fahre der Japaner serienmäßig mit acht Zoll großem und angenehm hoch platziertem Touchscreen samt Smartphone-Anbindung via Apple Car-Play und Android Auto, Freisprecheinrichtung sowie Audiosystem mit sechs Lautsprechern vor. Ab der nächsthöheren Version sei auch ein Navisystem mit Kartenmaterial von TomTom an Bord. Die Bedienung sämtlicher Fahrzeug- und Multimediafunktionen sei rasch erlernt, so der Eindruck der "Autozeitung.de". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juni 2021)

 


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 2,0

Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 17,5 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 46

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

VW T6.1 California

VW T6.1 California

VW Passat

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Hempel

Bruno-Dost-Str. 20
08289 Schneeberg

Verkauf

Montag bis Donnerstag

7:00 - 12:20 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag

07:00-12:20 Uhr
13:00-18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

7:00 - 12:20 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag

7:00 - 12:20 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

7:00 - 12:20 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag

7:00 - 12:20 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Autohaus Hempel
Bruno-Dost-Str. 20, 08289 Schneeberg
Kartenausschnitt Autohaus Hempel
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Beispiele aus dem Zentrallager